17. Karl Spieß Gedächtnisturnier


Wie im vergangenen Jahr reiste der KSV Hemsbach auch in diesem Jahr nur mit einer kleinen Teilnehmerzahl zum Gedächtnisturnier des KSC Olympia Graben-Neudorf. Dafür war die Freude über die erreichten Erfolge umso größer. Denn jeder der drei Hemsbacher Starter hatte vier Kämpfe zu bestreiten und die Sportler des KSV konnten alle diese Begegnungen für sich entscheiden.

Auch in diesem Jahr richtete der Ringerclub aus Graben-Neudorf das Karl Spieß Gedächtnisturnier aus, bei dem Sportler aus den Altersklassen der A/B-, C-, D- und E-Jugend startberechtigt waren. Mit den diesjährigen 142 Teilnehmern konnte die Teilnehmerzahl des letzten Jahres zwar nicht überboten werden, aber Zuschauer bekamen dennoch ein gut besuchtes Turnier mit spannenden Kämpfen zu sehen. Dazu trugen auch die drei Hemsbacher Sportler bei. In der E-Jugend bis 21kg startete Halilja Azimov für den KSV. Nach einem problemlosen ersten Kampf ging sie im zweiten Durchgang gegen den wohl stärksten Konkurrenten auf die Matte. Aber trotz Rückstand zwang sie auch den Gegner aus Kleinostheim auf beide Schultern, ehe sie sich mit Schultersiegen in den Kämpfen drei und vier die Goldmedaille sicherte. Ebenso erfolgreich war ihr großer Bruder Hamza Azimov, welcher in der 30kg Klasse der D-Jugend startete. Nach einem Auftaktsieg mit technischer Überlegenheit schulterte auch er seine Gegner der nächsten drei Kämpfe und erkämpfte sich somit ebenfalls Gold. Vervollständigt wurde das Team durch Dominic Weickinger. Dieser ging in der A/B-Jugend bis 69kg auf die Matte und traf dort zuerst auf zwei Teilnehmer des Gastgebervereins, die er beide mit technischer Überlegenheit bezwang. In den zwei folgenden Kämpfen setzte sich Weickinger dann jeweils mit Schultersiegen durch, womit er die dritte Goldmedaille und somit die maximale Ausbeute an diesem Tag sicherte.

046