Kein Erfolg im letzten Kampf der Hinrunde


Der letzte Kampf der Hinrunde in der nordbadischen Oberliga endete für Hemsbach mit einem unglücklichen 12:18 gegen den KSV Kirrlach.

Begonnen wurde der Kampfabend mit der vorgezogenen Begegnung der Klasse bis 80kg im freien Stil. Dort schulterte Lukas Rettig seinen Gegner Vincent Heußer und sorgte so für die ersten vier Mannschaftspunkte für den KSV Hemsbach. Ebenfalls die vollen vier Punkte steuerte Sergen Karakaya dem Mannschaftskonto der Heimmanschaft bei, da er in der 57kg Klasse ohne Gegner blieb. Es folgte der Kampf im Schwergewicht, wo Fatih Yorgancioglu mit Markus Tomasovic auch wahrlich schwer zu Kämpfen hatte. Vor allem im Bodenkampf konnte Tomasovic seine Vorteile nutzen und so die ersten Punkte für das Kirrlacher Konto sammeln. Einen weiteren Schultersieg zugunsten Hemsbachs gab es dann durch Blerim Hyseni, der Fabian Knopf im Limit bis 61kg deutlich bezwang. Von da an konnten die Gäste aus Kirrlach allerdings besser Punkten. Emre Salih hatte in der Klasse bis 98kg gegen den Kirrlacher Top-Neuzugang Ion Pislaru kaum Möglichkeiten und verlor nach technischer Überlegenheit. Alp Güner konnte einen anfänglichen zwei Punkte Rückstand gegen einen sehr taktisch passiv kämpfenden Kontrahenten nicht einholen, weshalb er knapp mit 3:4 Wertungspunkten unterlag. Ebenfalls eine Niederlage musste Ahmet Güner gegen Ion Cernean einstecken, der den Kampf nach zwei Minuten durch einen Schultersieg für sich entschied. Und auch den Kampf bis 71kg zwischen Ülgen Karakaya und Sebastian Stadler konnte der Gastringer am Ende für sich entscheiden, womit es vor den letzten beiden Einelbegegnungen zum Zwischenstand von 12:15 kam. In seinem zweiten Kampf für die erste Hemsbacher Mannschaft in der laufenden Saison konnte sich Dominic Weickinger jedoch nicht durchsetzen, er hatte schlussendlich mit 7:14 das Nachsehen gegen Pierre Heußer. Im letzten Kampf gaben dann beide Sportler noch einmal alles. Vertreten wurde der KSV aus Hemsbach durch Kai Nischwitz, die Gäste aus Kirrlach durch Johannes Axel Stadler. In spannungsreichen Kampf wechselte die Führung mehrmahl, bis am Ende der Kirrlacher Sportler mit 8:9 siegte, wodurch es im letzten Kampf der Oberliga Hinrunde zum Endstand von 12:18 kam.
Und auch die zweite Hemsbacher Mannschaft musste diesmal gegen den Tabellenführer Eppelheim eine Niederlage hinnehmen. Die Hemsbacher Sportler unterlagen im Vorkampf des Abends 24:39, belegen damit aber immernoch den dritten Rang der Landesliga Gruppe 1.