Erfolgreiches Erstlingsturnier

Jedes Jahr ist Ziel des Peter Rothweiler Gedächtnisturniers, auch den Neueinsteigern im Ringsport eine angemessene Bühne zu bieten. So treten in Berghausen jedes Jahr die Newcomer von Vereinen der näheren un d ferneren Umgebung an, um sich miteinander zu messen.

So ging auch der KSV Hemsbach in diesem Jahr bei 12. Peter Rothweiler Gedächtnisturnier wieder an den Start und stellte in den Altersklassen Bambinis, E-Jugend und D-Jugend insgesamt fünf Teilnehmer. In der jüngsten dieser Altersklassen wurde der KSV durch Alpay Akcesme vertreten. Dieser erkämpfte in der 19kg Klasse der Bambinis die Goldmedaille. In der Altersklasse mit den meisten Teilnehmern an diesem Tag, der E-jugend, war der KSV Hemsbach ebenfalls einmal vertreten. Erik Lenz konnte sich in seiner Gewichtsklasse bis 23kg leider nicht durchsetzen und belegte damit den vierten Platz. Am stärksten vertreten waren die Hemsbacher in der D-Jugend, wo drei Hemsbacher Sportler an den Start gingen. Jan Detzel sicherte sich dort in der Klasse bis 31kg Gold. Silber gab es für Hemsbach durch Simon Varga, der in der Klasse bis 39kg antrat. Und verfollständigt wurde das Trio durch die Bronzemedaille von Osman Akcesme in der Klasse bis 34kg. Betreut wurde der Hemsbacher Nachwuchs an diesem Tag von den Nachwuchstrainern Ismail Güner und Malik Gül.