Erfolgreiche Landesmeisterschaft griechisch-römisch

Mit 16 Sportlern war der KSV Hemsbach bei den nordbadischen Landesmeisterschaften im grichisch-römischen Stil Teilnehmerstärkster Verein. Belohnt wurde dieser Einsatz am Ende des Tages mit 14 Medaillen sowie durch den Sieg in der Mannschaftswertung.

In Birkenau trafen am vergangenen Wochenende Teilnehmer aller Altersklassen aufeinander, um sich den Titel des Landesmeisters im klassischen Stil zu erkämpfen. Zusätzlich ging es für die Altersklassen B-Jugend und älter noch darum, sich für eine Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Jüngster Hemsbacher Ringer an diesem Tag war Jona Bleß, der sich in der Klasse bis 32kg der E-Jugend den ersten Platz erkämpfte. In der D-Jugend wurde der KSV von gleich fünf Sportlern erfolgreich vertreten. Einen vierten Platz gab es hier durch Simon Varga (42kg), Halilja Azimov (24kg) sicherte sich Bronze, Silber gab es für Oliver Lehnert (29kg) und den ersten Platz in ihrer Gewichtsklasse belegten Pekay Güner (42kg) sowie Nesimi Shala (51kg). In der C-Jugend gingen mit Hamza Azimov, der einen tollen zweiten Rang erreichte, und Julian Metzger, welcher sogar den Sprung aufs oberste Treppchen schaffte, zwei Ringer für Hemsbach auf die Matte (beide 30kg). Christian Varga schaffte es in der B-Jugend bis 57kg auf Platz drei, Marvin Lehnert (38kg) blieb sogar ungeschlagen und holte somit gold. Ähnlich lief es in der darüberliegenden Altersklasse. Hier sicherte sich Sergen Karakaya in der 60kg Klasse gold, Said Ilhaev errang in derselben Gewichtsklasse Bronze. Leider ohne Goldmedaille blieben die Männer an diesem Tag. Husrullah Ashrite (60kg) wurde dritter, Solaiman Rahmani (67kg) belegte Rang fünf, Malik Gül erkämpfte sich Platz drei und Erkan Denel (82kg) durfte sich über Silber freuen. So schaffte es der KSV Hemsbach am Schluss mit insgesamt 76 Mannschaftspunkten den ersten Platz der Gesamtwertung zu belegen.