Gute Kämpfe trotz Niederlage

Gegen den favorisierten KSV Ispringen blieb die Hemsbacher Ringermannschaft erneut ohne Sieg, beim 11:22 bekamen die Zuschauer aber dennoch zahlreiche spannende Kämpfe geboten.

Am vergangenen Samstag trat der KSV Hemsbach auswärts beim KSV Ispringen an. Einen schweren Stand hatte in dieser Begegnung Samet Müharem, welcher auf den erfahrenen Udo Mehner traf, dem er sich auf Schulter geschlagen geben musste. Keinen Gegner konnten die Hemsbacher dem ehemaligen Bundesligaringer Ralf Böhringer aufbieten, sodass weitere vier Punkte an Ispringen gingen. Die ersten Punkte für Hemsbach sammelte somit erneut Sergen Karakaya, welcher in der Klasse bis 61kg gegen Ramesh Rahimi keine Schwierigkeiten hatte und mit einem Schultersieg die Matte verließ. Nervenaufreibend ging es daraufhin im Halbschwergewicht zwischen Ahmet Güner und Eugen Skalski zu. In diesem Aufeinandertreffen hatte zunächst Skalski als Vertreter der Heimmannschaft die Nase vorne. Ab der zweiten Halbzeit dominierte dann der Hemsbacher das Kampfgeschehen und konnte für Punktgleichstand sorgen, der Sieg ging allerdings aufgrund der höheren Wertung dennoch an die Gastgeber. Einen schönen und bis zuletzt spannenden Kampf lieferten sich ebenfalls Malik Gül und Abdullah Rahime. In ständigen Schlagabtausch vielen für beide Seiten Punkte, entschieden wurde der Kampf erst mit dem Ablauf der Kampfzeit zugunsten der Ispringer. Weiter ging es nach einer kurzen Kampfunterbrechung in der 86kg Klasse zwischen Jürgen Wagner und Azar Nesirov. Die beiden Sportler begegneten sich auf Augenhöhe, sodass die Freude der Hemsbacher, als Nesirov seinen Gegner auf die Schultern bringen konnte, umso größer war. Mit Vasile Dobrea hatte Ülgen Karakaya daraufhin einen passiven aber sehr kampfstarken Gegner. Der Kampf verlief ausgeglichen, der Punktsieg ging jedoch an die Heimmannschaft. Bis 80kg wurden die Hemsbacher durch Dominic Weickinger vertreten. Der Hemsbacher Nachwuchssportler konnte seinen Gegner noch nicht in Bedrängnis bringen und unterlag durch technische Überlegenheit. Eine gute Kampfleistung zeigte Lukas Rettig, welcher ungefährdet mit 9:0 Punkten in der Klasse bis 75kg im freien Stil siegte. Im letzten Kampf des Abends traf Enes Gül auf Ispringens ungeschlagenen Ruslan Assakalow, welcher durch einen Schultersieg auf den 11:22 Endstand erhöhte. Im Duell der beiden Zweitmannschaften in der Landesliga Gruppe I siegte dafür der KSV Hemsbach II mit 32:31 über den KSV Ispringen II und steht somit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.