Hemsbach verpasst Überraschung knapp

Beim Kampf gegen den AC Ziegelhausen, welcher in der Tabelle momentan auf Platz sechs rangiert, hätten die Hemsbacher mit einem Sieg im letzten Kampf den dritten Mannschaftssieg perfekt machen können. Diese Chance verpassten die Hemsbacher allerdings und unterlagen denkbar knapp mit 16:21.

Den ersten Kampf des Abends bestritt Samet Müharem gegen DRB-Nachwuchssportler Julien Zinser. In dieser Begegnung blieb Müharem ohne größere Möglichkeiten, womit die ersten vier Punkte an Ziegelhausen gingen. Im Schwergewicht traf Dilyaver Zaid auf Paul Schüle. In einem sehr kraftbetonten Kampf hatte Schüle das bessere Durchaltevermögen und siegte somit nach Punkten. Im Limit bis 61kg blieb Sergen Karakaya ohne Gegner, womit der KSV Hemsbach kampflos zu den ersten Punkten an diesem Abend kam (4:7). Sein Potential nicht ganz ausschöpfen konnte an diesem Abend Peter Mülbert, welcher seinem Gegner Christian Steuer den Sieg durch technische Überlegenheit überlassen musste. Nervenaufreibend ging es dann nochmal im letzten Kampf vor der halbzeitpause zu. Hier bezwang Malik Gül den in Führung liegenden Maximilian Stadler durch einen viel umjubelten Schultersieg, womit es nach der Hälfte der Einzelkämpfe nun 8:11 für die Heimmannschaft aus Ziegelhausen stand. In der darauffolgenden Begegnung zwischen Lukas Rettig und Michael Breitenreichen musste der AC-Sportler aufgrund einer Verletzung aus dem vorherigen Kampftag aufgeben (12:11). Eine Glanzleistung lieferte daraufhin der in die 71kg Klasse aufgerückte Alp Güner gegen Jakob Gerhäuser ab. In einem packenden Kampf besiegte Güner seinen Kontrahenten durch technische Überlegenheit und sorgte somit für eine 16:11 Führung des KSV. Bis 80kg zeigte auch Erkan Denel eine gelungene Leistung. Gegen Dimitri Streib hatte er zwar eine knappe Punktniederlage hinzunehmen, durch seinen Einsatz hielt er die Hemsbacher aber weiterhin im Wettbewerb (16:13). Erwartungsgemäß zurückstecken musste Enes Gül gegen einen körperlich starken Axel Lehner. Durch einen Schultersieg für Lehner stand es vor Beginn des letzten Kampfes 16:17 für den AC. Die Hoffnung der Hemsbacher ruhte somit auf Halid Kallimullaev welcher im freien Stil bis 75kg gegen Marek Schum antrat. Den deutlich besseren Start in das Duell fand Kallimullaev, welcher mit 8:0 technischen Punkten in Führung ging. Dem hohen Tempo des Kampfes konnte er jedoch nicht standhalten. Nach beinahe vier Minuten wurde er von seinem Gegner auf die Schultern gezwungen, wodurch die Partie mit einem spannungsreichen 16:21 für Ziegelhausen endete. Siegreich waren dafür einmal mehr die Hemsbacher Schüler. Sie siegten mit 27:17 gegen die Schülermannschaft des AC Ziegelhausen und sind somit weiterhin auf Platz zwei der Tabelle.