KSV erfolgreich bei den eigenen Landesmeisterschaften

Mit der Ausrichtung zweier hochklassiger Meisterschaften wurde der KSV Hemsbach vom nordbadischen Ringerverband beauftragt. So fanden am vergangenen Wochenende in der Hemsbacher Hans-Michel Halle sowohl die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Frauen und Mädchen, als auch die Landesmeisterschaften der Männer und Jugend statt.

Einen erfolgreichen Auftakt in das Turnierwochenende boten die offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Ringerinnen. Dazu reisten 150 Teilnehmerinnen nach Hemsbach, darunter auch Vereine aus Österreich, Schweiz, Polen und den Niederlanden, und bewiesen ihr Können auf der Matte. Fortgeführt wurde das Doppelturnier dann am Sonntag durch die Austragung der nordbadischen Landesmeisterschaften im Freistil. Hierbei starten 249 Ringer in den verschiedenen Jugendaltersklassen, sowie bei den Männern. Der KSV Hemsbach ging mit 27 Sportlern an den Start und belegte einen erfolgreichen zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Mit 102 Punkten lagen die Hemsbacher nur knapp hinter dem ASV Ladenburg auf Platz eins (103 Punkte). Insgesamt sieben Mal Gold, sieben Mal Silber sowie zwei Mal Bronze erkämpften sich die Sportler des KSV bei dem stark besetzten Turnier. Ein Lob verdienten sich die Hemsbacher dabei allerdings nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der beiden Meisterschaften.