KSV Hemsbach mit Kantersieg

kampf8.11

Im zweiten Kampf der englischen Woche konnten sich die Hemsbacher Ringer auswärts gegen den KSV Östringen mit 27 zu 7 durchsetzten. Ausschlaggebend für diesen hohen Sieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung der Sportler um KSV-Trainer Osman Demirci: Sieben von zehn Einzelbegegnungen konnte die Hemsbacher klar für sich entscheiden.

Im Fliegengewicht bis 57kg brillierte Blerim Hyseni mit einem Schultersieg über seinen Östringer Kontrahenten. Einen guten Kampf bot auch Schwergewichtler Dilyaver Zaid bei seinem 11-0 Punktsieg über Ösringens besten Punktesammler Alexander Klotz. Auf diesen Kampf folgte zwei Niederlagen: Der junge Feriz Hyseni (61kg) unterlag dem erfahrenen Stefan Sauerzapf trotz guter kämpferischer Leistung mit 18-8 . Eine knappe Niederlage musste auch Patrick Horneff im ungewohnten klassischen Stil bis 98kg hinnehmen. Im letzten Kampf vor der Pause bestätigte Kai Nischwitz (66kg) seine aufsteigende Formkurve mit einem vorzeitigen Schultersieg gegen Michel Sangricoli. Somit war der KSV Hemsbach nach fünf gerungenen Kämpfen bereits mit 11 zu 5 in Führung.

In die zweite Halbzeit startete der KSV Hemsbach zunächst mit einer knappen Punkteniederlage von Onur Salih (86kg) gegen den Altmeister Uwe Schell. Auf diese Niederlage folgten jedoch Siege wie am Fließband: Alp Güner Punktete seinen Gegner im freien Stil bis 66kg mit 15-0 technischen Wertungen regelrecht aus. Im klassischen Stil bis 86kg bezwang Emre Salih den Östringer Alfred Batzler bereits nach 90 Sekunden mittels Schultersieg. Die vollen Mannschaftspunkte fuhren auch Erkan Denel und Lukas Rettig (beide bis 75kg) ein. Denel sorgte hierbei für einen schnellen Schultersieg und Lukas Rettig kam gar kampflos an vier Mannschaftspunkte. Mit diesem Auswärtssieg konnte der KSV Hemsbach sein Siegkonto auf zehn Kämpfe ausbauen und den zweiten Tabellenplatz hinter der Bundesligareserve des KSV Ispringen festigen.

Remis für zweite Mannschaft

Im Kampf der Landesliga Gruppe 2 trat die KSV Hemsbach Reserve beim SV 98 Brötzingen an.

Trotz drei unbesetzter Klassen konnte der KSV ein 32-32 unentschieden erkämpfen und so den zweiten Tabellenplatz verteidigen. Für den KSV starteten Sergen Karakaya (52kg), Malik Gül (66kg), Ülgen Karakaya (75kg), Ahmet Güner (86kg), Peter Mülbert, Yusuf Salih (beide 98kg) sowie Fatih Yorgancioglu (130kg).