Schulanfänger gehen ins „Ringen und Raufen“

Am 31.01. durften die Schulanfänger des Kastanienkindergartens eine eigens für sie gestaltete „Ringen und Raufen - Schnupperstunde“ in der KSV- Halle besuchen. Dort wurden sie herzlich vom Trainer Ismail Güner empfangen. Nachdem sich alle Kinder in ihre Sportbekleidung geworfen hatten, ging es auch schon los. Zu Beginn wurden zum Aufwärmen einige Spiele gespielt. Als alle gut aufgewärmt waren, zeigten Ismail und sein Co-Trainer Ahmet den Kindern verschiedene Trainingsübungen aus dem Ringen. Hier konnte jeder seine Kräfte messen und spielerisch die Sportart, die den Körper ganzheitlich trainiert, besser kennen lernen. Nach eineinhalb Stunden intensivem Training durften die Eltern ihre Kinder in Empfang nehmen und ausgepowert nach Hause gehen. Allen hat es riesig Spaß gemacht und den einen oder anderen wird man bestimmt nun regelmäßig im Training bei Ismail in der KSV- Halle antreffen.

Die Schulanfänger bedanken sich bei Ismail und Ahmet für die tolle Trainingseinheit und dafür, dass sie sich die Zeit für sie genommen haben.

065