Am vergangenen Wochenende veranstaltete der KSV Hemsbach in der vereinseigenen KSV Halle einen Ringerworkshop und zwei Mannschaft-Vergleichskämpfe.

Unter der Leitung der Hemsbacher Schülertrainer Ismail Güner, Dieter Simianer und Ahmet Güner hatten die über 30 Kinder aus den Vereinen ASV Bruchsal, SV Fahrenbach sowie dem KSV Hemsbach die Gelegenheit, vormittags eine gemeinsame Trainingseinheit zu absolvieren. Die Gasttrainer Markus und Simon Schröder (SV Fahrenbach) und Andreas Geis (ASV Bruchsal) haben sich in dem von Technik geprägten Training sehr stark eingebracht. Allen Trainern ging es in dieser Trainingseinheit besonders darum, den Sportler einige Techniken mit ihren verschiedenen Variationen zu vermitteln. In den 120 Minuten konnten neben Techniken und Aufwärmübungen aber auch einige neue Spiele durchgeführt werden.

Im Anschluss gingen alle zum gemeinsamen Mittagessen über, bei dem es von den Eltern des KSV Hemsbach vorbereitete leckere Speisen zu essen gab.

Am Nachmittag wurden Mannschaft-Vergleichskämpfe durchgeführt. Hier traten der KSV Hemsbach und der ASV Bruchsal im Hin- und Rückkampf gegeneinander an. Zusätzlich ergänzten Fahrenbacher Ringer den Kampfverlauf bei einigen Freundschaftskämpfen.

Alle Vertreter waren sich einig, das es ein gelungener Tag war und möchten diese Veranstaltung bei den befreundeten Vereinen in den nächsten Monaten wiederholen.

 

066