Saisonauftakt für den KSV Hemsbach

Die Hemsbacher Ringer starteten mit solider Leistung in die neue Saison, auch wenn letztendlich noch ein Hauch fehlte, um gegen den KSV Ispringen erfolgreich zu sein. Der Kampf in der Ringeroberliga endete mit 14:18 zugunsten der Gäste.

Der Kampf vor eigenem Publikum bot viele interessante Begegnungen, der Start in die Partie gehörte allerdings den Gästen. In der 57kg Klasse traf Samet Müharem auf den ungleich erfahreneren Udo Mehner, welcher im Bodenkampf einen technischen Überlegenheitssieg erzwang. Daraufhin trat Patric Horneff gegen den ehemaligen Bundesligisten Ralf Böhringer an, der durch Schultersieg zum 0:8 erhöhte. Im folgenden Kampf bis 61kg überraschte Ispringen mit dem Aufgebot von Ibrahim Fallacara aus dem DRL Kader. Dieser hatte in den entscheidenden Situationen im Kampf gegen Sergen Karakaya die Oberhand und entschied die Begegnung durch Punktsieg für sich. Zum ersten Sieg der Saison wurden die Hemsbacher dann durch Routinier Peter Mülbert geführt. Dieser schulterte seinen Kontrahenten im Halbschwergewicht und verkürzte so auf 4:11. In Topform präsentierte sich daraufhin auch Lester Valdiria Bravo, der mit einem technischen Überlegenheitssieg in der 66kg Klasse bestach. Das 86kg Duell bestritt Erkan Denel gegen Jürgen Wagner. Bei seinem Punktsieg bewies der Hemsbacher Kontrolle und Kampfgeschick, beinahe wäre ihm sogar ein überraschender Schultersieg zum Kampfbeginn gelungen. Eine gute Leistung bot auch Kai Nischwitz. Zu Beginn noch im Vorteil musste er die Führung allerdings an seinen technisch starken Gegner abgegen. Im freien Stil bis 80kg ging Malik Gül für Hemsbach auf die Matte, konnte eine Niederlage durch technische Überlegenheit allerdings nicht verhindern. Ein Kopf an Kopf Rennen zeigte sich zwischen Alp Güner und Luciano Testas. Hier entschied beim 2:2 Endstand letztlich die höhere Wertung den Kampf für die Gäste. Im letzten Kampf des Abends präsentierte sich Ülgen Karakaya als überlegener Ringer und gelangte durch mehrere Dreher in der Bodenlage zum vorzeitigen Sieg, wodurch die Oberligabegegnung bei einem Punktstand von 14:18 beendet wurde.