Hemsbach noch ersatzgeschwächt

Beim Oberligaduell zwischen dem KSV Hemsbach und dem RSC Eiche Sandhofen schlug sich die noch ersatzgeschwächte Form der Hemsbacher nieder, sie unterlagen den Ringern des RSC mit 12:27.

Bei seinem Debüt für die ersten Mannschaft des KSV zeigte Bener Kaya einen starken Anfang in die Partie. Mit wirkungsvollen Kopfhüftschwüngen gelang es ihm seinen Gegner in Bedrängnis zu bringen, letztlich konnte er das Tempo seines Gegners aber nicht mitgehen und unterlag durch technische Überlegenheit. Im Schwergewichthatte musste Patric Horneff der körperlichen Überlegenheit seines Gegners Tribut zollen und den Kampf ebenfalls durch technische Überlegenheit abgeben. Bis 61kg dann erneut die ersten Punkte für den KSV durch Sergen Karakaya, der seinen Kontrahenten kurz vor Ende der ersten Kampfhälfte auf die Schultern zwang. Im Halbschwergewicht kostete eine Unachtsamkeit, die zur schnellen Schulterniederlage führte, Peter Mülbert den Kampf. Eingesprungen in der Gewichtsklasse bis 66kg konnte Said Ilhaev mit seinem starken Gegner Scott Gottschling nicht mithalten, letzterer fuhr durch Beinschrauben in der Bodenlage einen ungefährdeten technischen Überlegenheitssieg ein. Auch in der 86kg Klasse konnte der KSV in dieser Woche nicht punkten. Erkan Denel ließ sich durch einen Schleuderwurf seines Gegners überraschen und daraufhin schultern. Eine gute Leistung zeigte Kai Nischwitz im Kampf gegen Heinz Marnette. Der Hemsbacher konnte mit seinem sehr erfahrenen Gegner im Standkampf weitestgehend mithalten, musste allerdings einen Wurf aus der Bodenlage hinnehmen. Der Kampf endete mit einem Punktsieg für den Sportler des RSC. In der Klasse bis 80kg konnte Malik Gül wenig gegen seinen Gegner ausrichten, er verlor aufgrund technischer Unterlegenheit. Alp Güner hingegen kam im freien Stil der Klasse 75kg zu einem schnellen Schultersieg, ehe Ülgen Karakaya im letzten Kampf des Abends Jawid Berekzai durch technische Überlegenheit bezwang. Am kommenden Donnerstag muss der KSV nun gegen den Tabellennachbarn aus Ziegelhausen Leistung zeigen, um sich von den abstiegsgefährdeten Tabellenplätzen zu entfernen.