Erfolgreiche Vertreter des KSV in Karlsruhe

Mit einer Gold- und einer Silbermedaille hätte die Ausbeute des KSV Hemsbach in Daxlanden kaum besser sein können. Jona Bleß (D-Jugend, 39kg) holte als Vertreter des KSV den ersten Platz nach Hause, Oliver Lehnert (C-Jugend, 35kg) sicherte sich den zweiten Rang.

Zum bereits 31. Mal wurde vom ASV Daxlanden der große Preis der Stadt Karlsruhe ausgerichtet. Aus insgesamt 38 Vereinen nahmen 203 Sportler an dem beliebten Jugendturnier teil, die in den Altersklassen der A- bis E-Jugend an den Start gingen. Der KSV Hemsbach wurde von zwei Nachwuchstalenten vertreten. Durchsetzten konnte sich Jona Bleß in der D-Jugend bis 39kg. Er traf zunächst auf Alessio Rao vom KSV Rimbach. Diesen bezwang er mit technischer Überlegenheit, sodass er gegen Vitalij Rosenberger vom ASV Daxlanden um die Goldmedaille kämpfte. Hier zeigte sich den Zuschauern ein spannender Kampf mit Vorteilen für den Ringer der gastgebenden Mannschaft. Bleß gelang allerdings trotz Rückstand ein überraschender Schultersieg, der ihn zum Turniersieger machte. Gut lief es auch für Oliver Lehnert in der 35kg Klasse der C-Jugend. Ebenfalls mit einem Schultersieg beendete er den ersten Kampf gegen Yaroslav Vorobyev von der SG Arheilgen. Im zweiten Kampf trat sein Gegner aus Jena nicht an, wodurch Lehnert als Poolsieger ins Finale einzog. Hier unterlag er Hamza Azimov vom SRC Viernheim, durfte sich aber über seinen erkämpften zweiten Platz freuen.

069