KSV im Derby ohne Erfolg

Im Derby gegen die KG Laudenbach/Sulzbach musste der KSV Hemsbach eine weitere Niederlage einstecken. Die Hemsbacher Mannschaft unterlag den Gästen in der Hans-Michel-Halle mit 12:24.

Den Einstieg in das Kampfgeschehen bestritt wie zuletzt Bener Kaya für den KSV. Den Kampf gegen Frederik Pufe gestaltete er zunächst ausgeglichen, mit einem Kopfhüftzug brachte er seinen Gegner in Bedrängnis. Dann verlor er jedoch zunehmend den Anschluss und ließ sich zum technischen Überlegenheitssieg seines Gegners auspunkten. Keine Chance sah Patrick Horneff im Schwergewichtskampf gegen den Neuzugang der KG, Rene Jünger. Durch einen Wurf und mehrere Durchdreher in der Bodenlage erhöhte Jünger den Mannschaftsstand auf 0:8. Unbesetzt blieb daraufhin die 61kg-Klasse auf Seiten der Kampfgemeinschaft, sodass Sergen Karakaya kampflos die ersten Punkte einstreichen konnte. Vollen Einsatz zeigte Peter Mülbert, der seinem Gegner alles abverlangte, sich von dessen Ringstil allerdings zu stark beeinflussen ließ, um eigene Akzente zu setzen. Am Ende des Kampfes hatte er eine Punktniederlage hinzunehmen. Auch Said Ilhaev kam gegen seinen Kontrahenten nicht zu Punkten, er musste eine Schulterniederlage gegen Felix Losmann einstecken. Als Ersatz für den verhinderten Erkan Denel trat Arton Vrankaj gegen Marco Bechtel an. In der Bodenlage zeigte sich jedoch die Überlegenheit seines Gegners, der durch technische Überlegenheit frühzeitig siegte. Kai Nischwitz präsentierte sich in der Klasse bis 71kg als aktiverer Ringer, jedoch gelang es ihm nicht seine Vorteile nutzbringend einzusetzen. Der Kampf endete mit 1:8 zugunsten der Gäste. Ähnlich verlief die Begegnung bis 80kg. Lukas Rettig konnte gegen Pawel Malicki kein geeignetes Mittel finden und musste sich deutlich mit 0:10 Punkten geschlagen geben. Zu Punkten kamen die Hemsbacher dann zumindest in den letzten Kämpfen des Abends. Ohne Schwierigkeiten siegte Alp Güner über Tobias Schmitt, den er nach einem sehenswerten Achselwurf auf die Schultern brachte. Den Abschluss machte Ülgen Karakaya, der im klassischen Stil der 75kg-Klasse dominierte und durch technische Überlegenheit siegte. Die Begegnung der beiden Nachbarn entschied somit die favorisierte Kampfgemeinschaft bei einem Enstand von 12:24 für sich.