Hemsbach unterliegt beim Spitzenreiter

Eine erwartungsgemäß schwere Aufgabe hatte der KSV Hemsbach mit dem derzeitigen Tabellenführer in der nordbadischen Oberliga vor sich. Zu Gast bei der SVG Nieder-Liebersbach zeigten die Hemsbacher ihren Kampfgeist, konnten dem Team um die Trainer Sven Lay und Jochen Mades beim 10:27 allerdings nicht gefährlich werden.

Bereits an der Aufstellung der Nieder-Liebersbächer ließ sich erkennen, dass sie den Kampf nicht auf die leichte Schulter nahmen. Die Hemsbacher hatten also schwer kämpfen müssen, um zu Punkten zu kommen. Besonders deutlich wurde dies in der Anfangsphase des Abends. Nach einer Niederlage aufgrund technischer Unterlegenheit im Leichtgewicht, blieb der im Schwergewicht eingesprungene Luca Keller wie auch zuvor Bener Kaya ohne Chancen. Es folgten zwei weitere eindeutige Kämpfe: Yannick Mades besiegte Samet Müharem ohne Abgabe eines technischen Punktes und auch Peter Mülbert konnte gegen Stevan Bonev von der SVG nichts ausrichten. So befand sich der KSV nach den ersten vier Einzelbegegnungen bereits mit 0:16 im Hintertreffen. Die erste konkurrenzfähige Leistung bot Sergen Karakaya. Technisch und taktisch clever punktete er gegen Louis Lay und fuhr somit den ersten Sieg für die Hemsbacher ein. In der Klasse bis 86kg konnte die SVG dann nochmals erhöhen, Florian Otto siegte durch technische Überlegenheit gegen den noch unerfahrenen Raed Barri. Daraufhin traf Hemsbachs Kai Nischwitz auf Steffen Layer für die SVG. Nischwitz stellte bei diesem Kampf erneut seine Gefährlichkeit unter Beweis und ließ bei einem frühzeitigen Schultersieg nichts anbrennen. Weitere vier Mannschaftpunkte fügte dann Lukas Rettig hinzu, der sich in der Klasse bis 80kg einen technischen Überlegenheitssieg gegen Alexander Graf erarbeitete. In den letzten beiden Kämpfen des Abends kam dann jedoch wieder die SVG zum Zug. So musste Alp Güner aufgrund einer strittigen Schiedsrichterentscheidung eine schnelle Schulterniederlage gegen den stark aufringenden Nicolay Ganchev hinnehmen, ehe Ülgen Karakaya mit Sören Stein auf einen weiteren Topathleten der Nieder-Liebersbächer traf. Karakaya konnte im Stand gut mithalten, musste den Sieg allerdings aufgrund einiger Wertungen in der Bodenlage seinem Gegner überlassen. Damit stand es zum Schluss der Begegnung 10:27 zwischen den beiden Mannschaften.