KSV am Wochenende ohne Sieg

Am Doppelkampftag trat der KSV Hemsbach gegen den Tabellennachbarn aus Ispringen sowie die Mannschaft des KSC Olympia Graben-Neudorf an. Die Sportler des KSV holten in beiden Begegnungen immerhin 16 Punkte aus jeweils 4 Einzelsiegen, zum Erfolg reichte dies beim 16:22 in Ispringen und 16:23 gegen Graben-Neudorf allerdings nicht.

Besonders unglücklich verlief aus Hemsbacher Sicht der Kampf gegen den KSV Ispringen, da der Sieg bei zwischenzeitlicher 8-Punkte Führung bereits greifbar erschien. Zunächst war jedoch die Mannschaft aus Ispringen am Zug. Udo Mehner besiegte Magamed Gunashashvili durch einen schnellen Schultersieg, ehe Peter Mülbert gegen den 30kg schwereren Ralf Böhringer antrat und aufgrund technischer Unterlegenheit verlor. Den ersten Sieg für Hemsbach konnte Bener Kaya verbuchen. Aufgerückt in die 61kg Klasse schulterte er den ebenfalls noch jugendlichen Maximilian Ziegler aus Ispringen. Zum Ausgleich kam der KSV durch Patrick Horneff, der in einem zunächst ausgeglichenen Kampf weitere vier Punkte durch einen Schultersieg gegen Nico Hlebnikov sammelte. In Führung gingen die Hemsbacher daraufhin durch Sergen Karakaya und Lukas Rettig. Beide Ringer sicherten durch weitere Schultersiege den Hemsbacher die zwischenzeitliche 16:8 Führung. Die Siegesserie endete jedoch in der 71kg Klasse. Alp Güner geriet gegen Octavian Savva zum Beginn des Kampfes in einen Rückstand, den er zum Ende nichtmehr aufholen konnte, sodass er mit 2:5 knapp nach Punkten verlor. Eine Überraschung folgte dann im Limit bis 80kg. Erkan Denel ging gegen Thomas Wagner erwartungsgemäß in Führung, bei einem Kopfhüftschwung geriet er allerdings in einen Konter seines Gegners bei welchem er sich verletzte. Durch diesen unerwarteten Verlust kam Ispringen wieder bis auf zwei Punkte an den KSV heran. In den beiden Kämpfen der 75kg Klasse konnte Hemsbach diese knappe Führung aber nicht verteidigen. Ülgen Karakaya unterlag dem noch ungeschlagenen Bislan Assakalov und auch Malik Gül konnte sich im letzten Kampf des Abends gegen Luciano Testas nicht durchsetzten. Der KSV verlor den Kampf gegen die Mannschaft aus Ispringen somit unerwartet 16:22.

Gegen den KSC Olympia Graben-Neudorf hatten die Hemsbacher den Erwartungen entsprechend von vornherein einen schweren Stand. In den ersten vier Einzelbegegnungen des Abends gelang es den Hemsbachern keinen Stich zu machen. Damit befand sich der KSV mit 0:15 im Hintertreffen, bevor Sergen Karakaya den ersehnten ersten Sieg einfuhr. Für die weiteren Siege des Abends sorgten Ülgen Karakaya, Alp Güner und Lukas Rettig. Damit konnten die Hemsbacher zumindest 16 Punkte sammeln, entschieden war der Kampf beim 16:23 Endstand jedoch frühzeitig.