Hemsbach scheitert knapp

Im Oberliga-Kampf gegen den AC Ziegelhausen durfte die Mannschaft des KSV Hemsbach lange an einen Sieg glauben, jedoch fehlten am Schluss wieder ein paar Punkte auf dem Mannschaftskonto um den Sieg nach Hause zu holen. Man unterlag der Mannschaft aus Ziegelhausen knapp mit 17:20.

In der ersten Begegnung des Abends traf Bener Kaya auf den ebenfalls noch unerfahrenen Adam Shtrom. Lange Zeit konnte Kaya den Kampf offen gestalten, durch mehrfache Armzüge seines Gegners verlor er aber zunehmend den Anschluss und musste kurz vor Schluss die technische Überlegenheit seines Gegners akzeptieren. Im Schwergewichtskampf blieb Patrick Horneff ohne Chance gegen Ziegelhausens Paul Schüle und musste sich ebenfalls technisch überhöht geschlagen geben. Für die Überraschung des Abends sorgte Samet Müharem. Im Limit bis 61kg lieferte er eine technisch und taktisch sehr gute Leistung, kämpfte sich durch Beinangriffe nach einem anfänglichen Rückstand wieder in Führung und siegte am Ende mit 17:11 Punkten. Daraufhin war allerdings wieder Ziegelhausen am Zug. Waldemar Streib siegte vorzeitig gegen Peter Mülbert, sowie auch Stanislaw Surdyka gegen Kevin Fluh. Die Aufholjagd der Hemsbacher startete nachdem die Hälfte der Kämpfe bereits entschieden war mit der Klasse bis 86kg. Hier stellten die Hemsbacher in dieser Woche Lukas Rettig, der gegen Marek Schum ungefährdet die vollen vier Punkte sammelte. Alp Güner tat es ihm gleich und siegte souverän durch einen schnellen Schultersieg gegen Rafael Baran. Weitere Punkte fuhr Erkan Denel durch einen Arbeitssieg über Axel Lehner ein, dem er geschickt Punkt für Punkt zum 10:2 Sieg abnahm. Kampfentscheidend war bei einem Zwischenstand von 13:16 die Begegnung der 75kg Klasse im griechisch-römischen Stil, da Ülgen Karakaya im freien Stil bis 75kg ohne Gegner blieb. Jedoch kam Kai Nischwitz gegen seinen starken Gegner aus Ziegelhausen nicht an, wodurch der Sieg in dieser Mannschaftsbegegnung mit 17:20 an den AC-Ziegelhausen ging.