Hemsbach wieder Tabellenführer

Beim Auswärtskampf der Hemsbacher Ringermannschaft konnte der KSV das Duell gegen Kirrlach mit 24:11 für sich entscheiden und somit die Tabellenführung zurückgewinnen. Daneben bestritt der KSV Hemsbach II seinen letzten Saisonkampf, in dem man sich jedoch dem Aufsteiger ASV Bruchsal mit 38:20 geschlagen geben musste.

Kirrlach. Ein deutlicher Auswärtssieg gelang den Hemsbacher Ringern als Gäste in Kirrlach. Bereits der Auftakt war vielversprechend aus Sicht des KSV. Nach zweieinhalb Minuten Kampfzeit bezwang Blerim Hyseni seinen Kontrahenten auf Schulter. Ebenso souverän zeigte sich Dilyaver Zaid im Schwergewicht, indem er für seinen Verein volle vier Mannschaftspunkte einfuhr. Bedeutend schwerer zu kämpfen hatte Feriz Hyseni gegen Dustin Oechsler. Zwar konnte er sich gegen den Kirrlacher über die volle Distanz von sechs Minuten im Kampf halten, musste jedoch drei Punkte der gegnerischen Mannschaft überlassen. Aufgerückt ins Limit bis 98kg hatte Erkan Denel mit über 20kg Gewichtsdifferenz zu Kämpfen, zeigte aber einen starken und bis zum Ende offenen Kampf. Entschieden wurde dieser aufgrund der letzten Wertung zugunsten der Gastgeber. In der folgenden Begegnung konnte Kai Nischwitz erneut deutlich Punkten und fügte dem Konto der Hemsbacher einen weiteren Schultersieg zu. Das Nachsehen hatte Ahmet Güner im freien Stil der 86kg Klasse, obwohl er seinen Gegner bereits zu Beginn des Kampfen in die gefährliche Lage bringen konnte. Darauf bezwang dessen Bruder Alp Güner seinen Gegner Lukas Sitzler nach technischer Überlegenheit. Eine knappe Punktniederlage musste Emre Salih in einem spannenden Kampf hinnehmen. Allerdings gelang es ihm sich nach Rückstand durch umstrittene Entscheide des Schiedrichters gut zurückzukämpfen. Punkten konnten danach noch einmal Ülgen Karakaya sowie Lukas Rettig für den KSV aus Hemsbach. Beide entschieden ihre Begegnung nach technischer Überlegenheit für sich womit das Endergebnis von 24:11 feststand.

Gute Leistungen zeigten die Hemsbacher auch am Vortag im Spitzenduell der Landesliga Gruppe zwei. Auf die Matte gingen für den KSV im blauen Trikot Sergen Karakaya (52kg), Malik Gül (66kg), Kai Nischwitz (66kg), Ülgen Karakaya (75kg), Lukas Rettig (75kg), Onur Salih (86kg), Peter Mülbert (98kg) sowie Fatih Yorgancioglu (130kg). Siegreich war man dabei in acht der zwölf Begegnungen, allerdings blieben zwei Gewichtsklassen durch Hemsbach unbesetzt. Das letztendliche Ergebnisse wurde im Nachhinein noch zugunsten Bruchsals verändert, da einige der Hemsbacher Ringer auch in der ersten Mannschaft eingesetzt wurden. Mit diesem 38:20 Endstand steht der KSV Hemsbach II nun zum Ende der Saison auf einem guten dritten Tabellenrang.