Hemsbach siegt zu null


Zwar startete der Hemsbacher KSV als klarer Favorit in das Duell gegen die Reservemannschaft des Zweitbundesligisten SRC Viernheim, aber mit einem so deutlichen Erfolg haben wohl die wenigsten gerechnet. Am Ende siegten die Gastgeber aus Hemsbach mit 39:0 Punkten und zwar ohne eine einzige der zehn Begegnungen aus der Hand zu geben.


Hemsbach. Bereits der Start der Hemsbacher machte klar, dass der KSV mit großen Ambitionen antrat. Im leichtesten Limit bis 57kg blieb Blerim Hyseni ohne Gegner und ist damit in dieser Saison noch immer ungeschlagen. Dank technischem Überlegenheitssieg innerhalb der ersten Kampfminute sammelte auch Dilyaver Zaid volle vier Mannschaftspunkte. Darauf stand Malik Gül dem Viernheimer Marcel Huck auf der Matte gegenüber. Und auch hier gelang es den Hemsbachern zu punkten und die Begegnung über den von Gül erkämpften Schultersieg für sich zu entscheiden. Im Halbschwergewicht sicherte dann Patric Horneff mit technischer Überlegenheit weitere vier Punkte für das Konto der Hemsbacher. Im letzten Kampf vor der Pause gelang es Kai Nischwitz seine starken Leistungen der vergangenen Wochen fortzusetzen und beendete den Kampf vorzeitig per Schultersieg. Und so ging es auch nach der Kampfpause weiter. Im für ihn ungewohnten feien Stil zeigte Emre Salih souverän sein Können und zwang seinen Gegner ebenfalls auf beide Schultern. Es folgten die Kämpfe von Alp Güner und Erkan Denel. Beide bestimmten das Kampfgeschehen in ihren Begegnungen und siegten aufgrund und fuhren aufgrund überhöhter Punktedifferenz die vollen Mannschaftspunkte ein. Schwer zu kämpfen hatte Ülgen Karakaya in der vorletzten Einzelbegegnung. Doch trotz passivem Gegner konnte auch er am Ende durch einen deutlichen Punktsieg zum Mannschaftsstand drei Punkte beisteuern. Zum Abschluss des Abends setzte sich Lukas Rettig gegen seinen Kontrahenten mit technischer Überlegenheit durch. Damit stand das in dieser Höhe unerwartete Ergebnis von 39:0 fest.