Heimsieg zum Saisonabschluss


In der letzten Begegnung der Verbandsrunde 2015 traf der vorzeitige Aufsteiger KSV Hemsbach auf den KSC Graben-Neudorf. Mit einem 26:10 Sieg stellten die Gastgeber aus Hemsbach dabei nochmals ihre Klasse unter Beweis und konnten so die Saison gelungen abschließen.


Hemsbach. Am letzten Kampftag der nordbadischen Verbandsliga standen die Spitzenreiter des KSV dem aktuellen Schlusslicht der Tabelle gegenüber. In der ersten Einzelbegegnung ging für Hemsbach Topscorer Blerim Hyseni auf die Matte und stand damit dem noch ungeschlagenen Jörg Miemitz aus Graben-Neudorf gegenüber. In einem nervenaufreibenden Kampf geriet Hyseni dann zunächst in Rückstand, konnte aber in der zweiten Kampfhälfte zurückkommen. Es gelang ihm durch schnelle Angriffe zu Punkten zu kommen und den Kampf mit 8:2 für sich zu entscheiden. Im Schwergewicht trat Fatih Yorgancioglu anstelle von Neuzugang Dilyaver Zaid. In seinem ersten Verbandsligaeinsatz dieses Jahres konnte er schnell von sich überzeugen und beförderte seinen Gegner bereits nach 25 Sekunden auf beide Schultern. Im folgenden Kampf unterlag Feriz Hyseni seinem Kontrahenten trotz Punktführung durch eine unglückliche Schulterniederlage. Darauf stand Patric Horneff in der Klasse bis 98kg Sergej Hammerschmidt gegenüber. Der Hemsbacher konnte zwar gut in die Begegnung starten musste dann aber die Überlegenheit seines Gegners anerkennen. Auch Malik Gül konnte zum Saisonende nochmals in der Verbandsliga antreten, blieb allerdings ohne Gegner und sammelte somit kampflos die vollen vier Mannschaftspunkte ein. Ebenfalls vier Punkte für das Mannschaftskonto sammelte Onur Salih. Dabei beendete er seine Begegnung vorzeitig durch technische Überlegenheit. Einen packenden Kampf lieferte auch Alp Güner der bis 66kg gegen Alex Hörner antrat. Jedoch hatte er trotz starker Leistung knapp das Nachsehen in dieser Begegnung. Bei einem Zwischenstand von 14:10 für den KSV ging dann Emre Salih auf die Matte. Spektakulär erkämpfte er sich vorzeitig den Sieg durch technische Überlegenheit. Sogar zu einem Schultersieg kam Erkan Denel im Limit bis 75kg. Ebenso wie Lukas Rettig im Freistil zwang er seinen Gegner vorzeitig auf die Schultern. Damit stand das Ergebnis von 26:10 zugunsten Hemsbachs endgültig fest und man konnte gemeinsam mit den Fans den Aufstieg feiern.

 

20151220 104249