KSV Hemsbach trauert um seinen Ehrenvorstand Hans Hack


Durch viele Jahre tatkräftiger Unterstützung als Aktiver sowie auch als Vereinsfunktionär machte sich Hans Hack im Verein verdient. Nun verstarb er im Alter von 82 Jahren nach schwerer und langer Krankheit. 

Der 1933 in Ungarn gebürtige Hans Hack war schon beim Neubeginn der Schülermannschaft im Jahre 1947 ein Mannschaftsmitglied des Hemsbacher Traditionsvereins. Nach mehreren regionalen Erfolgen errang er bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 1949 in Obereisesheim in der Gewichtsklasse bis 40kg den 3. Platz. Dies war auch der erste nationale Erfolg für den KSV. Nach zahlreichen Jahren in der Seniorenmannschaft übernahm er dann den Posten des technischen Leiters. Anschließend bekleidete er das Amt des 2. Vorstandes von 1975 bis 1979 und war in den folgenden Jahren bis zu seiner Verabschiedung 1992 als 1. Vereinsvorstand tätig. Im Jahr darauf wurde er zum Ehrenvorstand ernannt.

Seine unermüdliche und kooperative Art, die von seiner Frau Ursula Hack immer unterstützt wurde, hat alle Mitglieder beeindruckt und den Verein zu dem gemacht, was er heute ist. Wir bedauern den Tod nach schwierigen Jahren der Krankheit und möchten den Angehörigen unser herzliches Beileid bekunden.

HansHack3HansHack4