KSV Hemsbach erfolgreichster Verein bei Ringermeisterschaften


Insgesamt gab es 26 Goldmedaillen für die Athleten aus Hemsbach. 
Auf drei unterschiedlichen Meisterschaften sowohl im freien als auch im klassischen Stil bewiesen die Ringer des KSV Hemsbach in den vergangenen Tagen ihr Können.

Zu Beginn des aktuellen Ringerjahres wurden die Titel der Landesmeister in beiden Stilarten sowie der Bezirksmeistertitel im freien Stil neu vergeben. Dabei sicherten sich gleich vier Nachwuchsringer des KSV dreifaches Gold: Oliver Lehnert (E-Jugend bis 25kg), Pekay Güner (E-Jugend bis 30kg), Sait Cem Coskun (D-Jugend bis 40kg) und Blerim Hyseni (A-Jugend bis 58kg) blieben auf allen drei Meisterschaften ungeschlagen. Dass diese Goldmedaillen allerdings keine Ausnahme sind zeigt die Mannchaftswertung. Durch zahlreiche erfolgreiche Teilnehmer platzierte sich Hemsbach bei allen drei Turnieren auf dem Podest, davon zwei mal auf Platz eins.

Beim Zweitbundesligisten in Viernheim fanden zuerst die Kämpfe um die Bezirksmeisterschaft statt. Hier konnten sich insgesamt 12 der 21 Hemsbacher Startern bis auf den ersten Rang vorkämpfen. Ein ebenso gutes Bild gaben die Ringer des KSV auch bei der Landesmeisterschaft Freistil in Ladenburg ab. Da für die höheren Altersklassen der B-Jugend und der Kadetten zugleich die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften auf dem Spiel stand, waren die Podiumsplätze denkbar hart umkämpft. Aber trotz dieser Konkurrenz gelang es sechs Hemsbachern sich ganz oben auf dem Treppchen zu Platzieren. Die Goldmedaille erkämpften sich Oliver Lehnert, Pekay Güner, Julian Metzger, Sait Cem Coskun, Dominic Weickinger sowie Blerim Hyseni. Es gelang zudem Arton Vrankaj und Feriz Hyseni sich als Zweite ihrer Gewichtsklasse zu platzieren. Bronze gewinnen konnte Said Ilhaev, Sergen Karakaya wie auch Fatih Yorgancioglu, der bei den Männern startete.

Bei den in Laudenbach ausgetragenen abschließenden Landesmeisterschaften im greichisch-römischen Stil konnten die KSV Athleten erneut zahlreiche Medaillen erkämpfen. Hierbei konnten acht der 17  Hemsbacher Teilnehmer Gold erringen was letztlich ausschlaggebend für den ersten Platz in der Mannschaftswertung war. Die Goldmedaillengewinner waren hierbei Oliver Lehnert, Pekay Güner, Sait Cem Coskun, Said Ilhaev, Imer Vrankaj, Feriz Hyseni, Blerim Hyseni sowie Lukas Rettig. Darüber hinaus gab es mit Julian Metzger, Dennis Nickel, Sergen Karakaya, Arton Vrankaj und Ülgen Karakaya ganze fünf Silber Medaillen Gewinner. Zwei mal Bronze gab es für Matthis Arnold und Patrick Horneff.

Erwähnenswert ist zudem, dass mit Sergen Karakaya und Lukas Rettig (beide A-Jugend) sowie Ülgen Karakaya (bei den Junioren/Männern) drei Ringer die Landestrainer überzeugen konnten und auf den Vorbereitungslehrgang für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften eingeladen wurden. 

A5C 9058 II 30x20