Dritter Platz für den KSV Hemsbach durch Dominic Weickinger in der Gewichtsklasse bis 63kg.

Rostock/Hemsbach Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der B-Jugend im freien Stil in Rostock ging, als einziger KSV-Vertreter in dieser Altersklasse, Dominic Weickinger auf die Matte. Nach seinem zehnten Platz im Vorjahr war Weickinger dieses Jahr, in der Gewichtklasse bis 63kg, mit höheren Ambitionen am Start.

Zum Auftakt musste der junge KSV-Athlet gegen Nori Opiela aus Thüringen antreten. Nach einer Punkteführung konnte Weickinger seinen Kontrahenten durch einen Schultersieg vorzeitig bezwingen.In seinem zweiten Kampf musste sich Weickinger gegen den späteren Vize-Meister Moritz Becher vom KSC Apolda (Thüringen), nach einem spannenden Kampf, mit 11:6 Wertungspunkten geschlagen geben. Durch diese Niederlage verpasste der Hemsbacher das Finale um die Goldmedaille denkbar knapp.

Im kleinen Finale zeigte Weickinger wieder einen guten Kampf und konnte sich nach einer 3:0 Punkteführung gegen Cihan Besli (ASV Mainz) mittels Schultersieg durchsetzen und somit die Bronzemedaille erkämpfen. Diese war zugleich die erste DM-Medaille für den KSV in diesem Kalenderjahr.

Der KSV Hemsbach gratuliert seinem jungen Sportler zu diesem Erfolg und hofft auf weitere Medaillen in der Zukunft.