Jahresabschlussfeier beim KSV Hemsbach

Zu Beginn des neuen Jahres veranstaltete der KSV Hemsbach seine traditionelle Jahresabschlussfeier. Dabei ließ man gemeinsam das vergangene Jahr 2016 nochmals revue passieren und erbrachte Leistungen wurden von Sportlern, Eltern und Vereinsvertretern nochmals in einem angemessenen Rahmen mit gewürdigt.

Hemsbach. Als langjähriger Vorstand des KSV richtete Jürgen Cortelezzi zu Beginn der Feier ein Grußwort an alle anwesenden. Dann übernahm Schülertrainer Ismail Güner das Wort um die sportlichen Leistungen der Schüler und Jugendlichen zu ehren. Hierbei waren natürlich wieder die Erfolge bei Bezirks- und Landesmeisterschaften zu nennen, bei denen der KSV Hemsbach stets besonders gut abschneidet. Aber auch auf natiolnaler Ebene gab es zahlreiche Erfolge, so gewannen mit Dominic Weickinger (3. Platz, B-Jugend 69kg), Lukas Rettig (3. Platz, Kadetten 76kg) und Sergen Karakaya (2. Platz, Kadetten 50kg) gleich drei Sportler Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften. Ein weiterer großer Erfolg war der erste Platz der Schülergruppe Nord, mit dem man sich für die Endrunde qualifizieren konnte. Mit nur einer Niederlage gelang es, auch dort einen hervorragenden dritten Platz zu belegen. Desweiteren gab es wie auch im letzten Jahr jeweils einen Sportler, der zum besten seiner Altersklasse gewählt wurde. Diese Auszeichnung ging an Oliver Lehnert (E-Jugend), Julian Metzger (D-Jugend), Marvin Lehnert (C-Jugend), Dominic Weickinger (B-Jugend) sowie Sergen Karakaya (Kadetten). Zudem wurde Halilja Azimov zum besten Newcomer gewählt. Aber auch mit der ersten und zweiten Mannschaft war man erfolgreich, so das Fazit von Jürgen Cortelezzi. So konnte man mit der zweiten Mannschaft des KSV den vierten Platz in der Landesliga Gruppe 1 belegen. Die meisten Siege sammelte dabei Dominic Weickinger, der mit 10 Siegen bester Punktesammler wurde. Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft in die Oberliga gelang es dort mit einem siebten Platz ebenfalls die Erwartungen zu erfüllen. Als bester Punktesammler wurde hier Lukas Rettig mit 12 Siegen ausgezeichnet. Aber auch neben der Matte erzielte der KSV Erfolge: Das Projekt "Ringen und Lernen" wird weiterhin fortgeführt und bietet somit auch in Zukunft für Schüler die Möglichkeit, auch schulische Unterstützung zu erhalten. Abgeschlossen wurde der Abend dann mit der Eröffnung des Buffets und gemütlichem Beisammensein.

018