20240127 BWM Bener

Der KSV Hemsbach war am vergangenen Wochenende auswärts aktiv. Für drei KSV Ringern ging es am Samstag auf die Baden-Württembergischen-Meisterschaften der U 20 ins württembergischen Benningen am Neckar. Die beste Platzierung mit dem Vizemeistertitel, erreichte Bener Ibrahim Kaya in der 72-Kilo-Klasse (Greco). Er gewann seinen ersten Kampf gegen Robin Grießbaum vom VFK Mühlenbach überhöht mit 10:2 nach Punkten. Im zweiten Kampf musste er sich Alexandru Andronic (RG Lahr) nach Punkten geschlagen geben. Der letzte Poolkampf gegen Ivan Anton (KSV Aalen) sollte über sein weiteren Turnierverlauf entscheiden. Er konnte überraschend seinen Gegner durch einen Suplex schultern, das ihm im direkten Vergleich zum Poolsieger machte. Im Finale war dann gegen den amtierenden Deutschen-Vizemeister der U 20 Jonas Benzing (AV-Germania Hornberg) nichts zu holen. Er verlor seinen Finalkampf überhöht und konnte sich über die Silbermedaille freuen.

Vladyslav Chornovil 57-Kilo-Klasse (Freistil) verpasst sehr unglücklich eine Medaille. Den ersten Kampf gewann er überhöht mit 12:1 nach Punkten. Im zweiten Kampf musste er seinem Schweizer Gegner Sayed Mohdi Jamshidi knapp mit 7:6 geschlagen geben. Den nächsten Kampf gewann er gegen Lars Reiter (KSV Winzeln) mit 6:3 nach Punkten zum zweiten Platz im Pool. Im kleinen Finale um Platz drei verlor er, in einem sehr spannenden (8:8) Kampf gegen seinem Gegner Abazar Salar und musste ihm die Bronzemedaille überlassen. Hier wurde die letzte Wertung des Kampfrichters von seinen beiden Kollegen nicht bestätigt. Er musste sich damit mit dem undankbaren vierten Platz begnügen.

Hamid Safary konnte in seinem ersten Jahr bei der U 20 mit zwei Niederlagen wichtige Erfahrungen sammeln.

20240128 LM Freistil

Sonntag ging es dann für 8 KSV Ringer ins benachbarte Laudenbach, um bei den Landesmeisterschaften im freien Stil vom nordbayerischen Ringerverband teilzunehmen.

Erfolgreichster KSV Ringer war Jona Bless, der in der U14-Jugend 68-Kilo-Klasse den Landesmeistertitel erkämpfte. Hierbei ließ er in drei Kämpfen nichts anbrennen und besiegte jeweils seine Gegner mit einem Schultersieg.

Den zweiten Platz erkämpfte sich Luke Regending ebenfalls  U14-Jugend in der 35-Kilo-Klasse.

Ebenfalls durften sich zwei weitere KSV Ringer über den dritten Platz freuen. So sicherte sich Dominic Weickinger in der 92-Kilo-Klasse der Männer sowie Remsi Vrankaj in der 92-Kilo-Klasse der U17-Alterklasse jeweils einen Platz auf dem Treppchen.

Weitere Platzierungen erzielten Amir Ali Musavi, U12-Jugend, 44-Kilo-Klasse (4. Platz); Alexej Bondar, U17-Jugend, 60-Kilo-Klasse (5. Platz); Mattis Otto, U14-Jugend, 41-Kilo-Klasse (7. Platz); Meri Zafer Kaya, Männer, 74-Kilo-Klasse (9. Platz)

Hemsbach, 29.1.2024

Bericht: Ismail Güner (ig) / Andre Bless (ab)

Foto: Ismail Güner (ig) / Andre Bless (ab)