Doppelter Heimsieg für Hemsbach

Beim letzten Heimkampf der diesjährigen Oberliga-Saison konnte der KSV Hemsbach die Leistung noch einmal auf den Punkt bringen und mit 29:8 deutlich gegen den KSV Kirrlach siegen.

Begonnen wurde die Begegnung mit einem vorgezogenen Kampf der Klasse bis 80kg, in der Azar Nesirov einen ungefährdeten Schultersieg gegen David Eisenmann einfuhr. Weiter ging es dann mit der regulären Kampffolge, begonnen mit der 57kg Klasse. Dort blieb Kevin Fluh ohne Chance, Benedikt Metzger glich für den KSV Kirrlach zum 4:4 Einstand aus. Im Schwergewicht blieb Peter Mülbert für Hemsbach ohne Gegner, wodurch er die Heimmannschaft wieder in Führung brachte. In der darauffolgenden Klasse bis 61kg siegte Sergen Karakaya nach einem gut vorbereiteten Kopfhüftzug durch Schultersieg. So auch Erkan Denel, der in dieser Woche ins Halbschwergewicht aufgerückt ist und durch einen weiteren Schultersieg zum 16:4 erhöhte. In der Gewichtsklasse bis 66kg wurde Hemsbach durch Malik Gül vertreten, der seinen verletzten Kontrahenten ebenfalls schulterte. Schwer hatte es daraufhin Dominic Weickinger. Bis 86kg trat er gegen Kirrlachs Punktegaranten Ion Cernean an, der durch technische Überlegenheit auf 20:8 verkürzte. Ohne Risiko siegte erneut Alp Güner, welcher für Hemsbach im freien Stil der 71kg Klasse auf die Matte ging. Spannend wurde es im Kampf zwischen Enes Gül und Kirrlachs Fabian Knopf. In einem ausgeglichenen Kampf konnte sich Gül in den entscheidenden Situationen durchsetzten und somit verdient mit 12:10 Punkten siegen. In der letzten Begegnung des Abends siegte dann Lukas Rettig durch technische Überlegenheit gegen Vincent Heuser. Somit siegte die Oberligamannschaft des KSV Hemsbach beim letzten Heimkampf der Saison mit 29:8. Im Vorkampf der Landesliga siegte auch die zweite Mannschaft des KSV deutlich mit 44:20, wodurch die Truppe bereits vor dem abschließenden Kampf in der nächsten Woche uneinholbarer Meister der Landesliga Gruppe 1 ist.