Den Ringer-Verbandsligakampf KSV Hemsbach gegen KSV Kirrlach, entscheiden die Gäste mit 16:22 für sich. Im Vorrundenkampf waren die Hemsbacher noch mit 24:13 erfolgreich. Leider gewannen die beiden Schlüsselkämpfe in den Gewichtsklassen bis 61 kg und 98 kg die Kirrlacher. In der Gewichtsklasse bis 57 kg (GR) punktete Julian Metzger kampflos. Luca Keller sammelte gegen Ergün Yildirim Punkt um Punkt zum 18:3 überhöhten Punktsieg im Schwergewicht bis 130 kg (FR). Im ersten Schlüsselkampf des Abends in der 61 kg (FR) startete Falu Lowe gegen Moritz Stork sehr gut in den Kampf und hatte seinen Gegner fast auf den Schultern. Jedoch drehte sein Gegner den Kampf mit 7:12 für sich. Rohat Oguz 98 kg (GR) wurde bei einem Suplexversuch von seinem Gegner Cedric Freidel gekontert. Wahrscheinlich war in dieser Aktion eine unerlaubte Beinarbeit angewendet worden, was vom Kampfrichter nicht geahndet wurde. Auch in diesem Kampf hatten die Hemsbacher-Trainer mit Punkten gerechnet. Einen schweren Stand hatte Bener Kaya gegen Andras Tamas in der Gewichtsklasse bis 66 kg (GR), der im Hinkampf noch eine Wechselsperre abgesessen hatte. Der Gästeringer ging mit 17:2 Punkten von der Matte, zum Pausenstand von 10:6 Pausenstand für Kirrlach. Die 86 kg (FR) konnten die Hemsbacher nicht besetzen und Pekay Güner 71 kg (FR) musste verletzungsbedingt aufgeben. In den beiden nächsten Kämpfen zeigten die Brüder Enes und Malik Mahmud Gül hervorragende Leistung. Enes Gül 80 kg (GR) schulterte Fabian Knopf bei einer Führung von 9:2 Punkten. Sein älterer Bruder Malik Mahmud Gül 75 B (GR) machte seine Aufgabe genauso souverän und schulterte seinen Gegner Recep Erdogan bei einer Führung von 15:0 Punkten zum Gesamtstand von 16.18 für Kirrlach. Im letzten Kampf hatte Robert Ordihovski 75 kg (FR) gegen Jonas Sitzler die schwere Aufgabe den Sieg für Hemsbach zu holen. Der erfahrene Kirrlacher war hier bei seinem Schultersieg sehr überlegen.

Sulzbach, 19.11.2022

Bericht: Ismail Güner (ig)